Ausstattung

Für eine erstklassige und optimale Warenpräsentation stellen wir Ihnen eine große Auswahl an Produkten und Präsentationsmöglichkeiten zur Verfügung. Egal, ob Schilder und Material zur Warenauszeichnung im Innen- und Außenbereich, Verpackungsmaterialien, Kühl- und Gefriergeräte, Bistro- und Gastro-Ausstattung oder Kassensysteme und Waagen. Wir haben zu jedem Thema professionelle Lösungen für Sie. Bei den Geräten stellen wir Ihnen eine Auswahl vom Einstiegs- bis zum Profimodell vor, so dass Sie nach Ihren Bedürfnissen entscheiden können.

Unser komplettes Angebot finden Sie gebündelt in unserem SERVICEKATALOG. Sollten Sie darin etwas vermissen, zögern Sie nicht, uns auszusprechen. Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein und finden eine passende Lösung.


Servicekatalog

In unserem digitalen Servicekatalog finden Sie alles aus der bunten Welt des Marketing, was Sie für Ihren Ladenalltag benötigen: vom [ECHT BIO.] Aktionswesen über Kühl- und Servicegeräte, Kassen und Bistro-Ausstattung bis hin zu Werbe- und Verpackungsmitteln.


Informationen und Bestellung*


Im Katalog finden Sie bei den einzelnen Produkten Hinweise, wo genau Sie diese bestellen können – beim Hersteller oder Dienstleister selbst, bei Ihrem Großhändler oder bei uns, DIE REGIONALEN.

Fragen zum Servicekatalog:
(030) 319 88 07 13
servicekatalog@die-regionalen.de

Für die Bestellung und Beratung von Servicegeräten erreichen Sie uns unter:
(030) 319 88 07 16
kuehlgeraete@die-regionalen.de

*Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Kund:innen unserer regionalen Naturkost-Großhändler!

Bei Defekten an Ihren über uns bezogenen Kühlgeräten können Sie sich innerhalb des Gewährleistungszeitraumes wenden an: reklamation@die-regionalen.de .
Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Nach Ablauf des vertraglich vereinbarten Gewährleistungszeitraumes kontaktieren Sie in Reklamationsfällen entweder Ihren eigenen Kältetechniker vor Ort oder auch direkt die Hotline des Kundenservice des jeweiligen Geräteherstellers:

Liebherr
Servicehotline: 0731 17588690
Servicemail: service.lhv@liebherr.com
Website Service: https://home.liebherr.com/de/deu/de/service/support/support.html

NordCap
Servicehotline: 0421 4855786
Servicemail: service@nordcap.de
Website Service: https://www.nordcap.de/servicepartner oder https://www.nordcap.de/gewaehrleistungsantrag

Carrier
Servicehotline: 01805 446530
Servicemail: carrier-service@secokaelte.de

AHT
Servicehotline: 02327 965200
Servicemail: zentrale@secokaelte.de

Halten Sie bei Kontaktaufnahme bitte immer die folgenden Angaben bereit: 

  • Gerätebezeichnung
  • Seriennummer des Gerätes
  • Lieferdatum und die Auskunft, ob das Gerät noch Gewährleistung hat
  • Fehlerbeschreibung

Konditionen

Unser Angebot für Sie: günstige Konditionen.
Wir haben mit den verschiedenen Anbietern im Servicekatalog für Sie besonders günstige Preise ausgehandelt.

Wussten Sie schon?
[ECHT BIO.] Läden erhalten zudem einen Rabatt in Höhe von 3 % auf den Angebotspreis.

Lieferzeiten

Zusammen mit unserem Angebot erhalten Sie die aktuelle Lieferzeit der angefragten Geräte. Für individuelle Bedientheken und Wandkühlregale sollten Sie mit ca. 8-10 Wochen rechnen, bei Anlagen mit externer Kältetechnik planen Sie bitte eine Vorlaufzeit von ca. 12-14 Wochen nach Auftragserteilung beim Hersteller ein.

Steckfertig oder mit externer Kühlung

Bevor Sie sich für ein Kühl- oder Gefriergerät entscheiden, ist es zudem wichtig, abzuklären, welche Aufgaben und Funktionen das neue Gerät haben soll. Auf dieser Grundlage entscheidet sich dann auch die Kühlungsart – steckerfertig oder externe Kühlung.

Soll ein vorhandenes Altgerät durch ein neues und vor allem energieeffizienteres Gerät ersetzt werden oder haben Sie wenig Platz in Ihrem Geschäft, dann eignen sich steckerfertige Möbel. 

Diese haben folgende Vorteile:

  • einfach anzuschließen
  • sofort betriebsbereit
  • nicht standortgebunden
  • bereits zu einem geringen Anschaffungspreis zu haben

Allerdings strahlen sie auch Wärme ab und sorgen für ein höheres Geräuschaufkommen im Verkaufsraum, da das Kühlaggregat direkt im Gerät verbaut ist. Diese Faktoren sollten bei der Auswahl bedacht werden.

Bei einer Neuanschaffung von mehreren Geräten, z. B. Wandkühlregal, Bedientheke und Tiefkühltruhe, oder ab einer gewissen Gerätegröße im Verhältnis zur Verkaufsfläche ist es oft sinnvoll, in einen Mix aus steckerfertigen Geräten und einer externen Anlage zu investieren.
Bei externen Kühlanlagen ist das Kühlaggregat nicht im Gerät untergebracht, sondern in einem Neben- bzw. Kellerraum oder an der Außenwand des Gebäudes.

Dies hat im Wesentlichen 3 Vorteile:

  • Die Geräuschbelastung durch die Kühlgeräte im Verkaufsraum ist deutlich niedriger.
  • Die Abwärme der Geräte wird nach außen abgegeben und erhöht nicht die Raumtemperatur im Verkaufsraum.
  • Die Größe und Ausstattung der Geräte kann von Ihnen individuell bestimmt werden.

Insgesamt ist die Leistungsfähigkeit bei diesen Anlagen höher, jedoch laufen sie auch energetischer.

Finanzierung

Bei Wunsch einer Finanzierung sprechen Sie uns an, gerne vermitteln wir Ihnen günstige Konditionen.

Nutzen Sie darüber hinaus auch die aktuellen Fördermöglichkeiten, die von unterschiedlichen Institutionen angeboten werden.

AGB

Hier finden Sie die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Erwerb von Kühl- und Servicegeräten über uns, DIE REGIONALEN.
Diese sind sind jeweils Bestandteil unserer Kaufverträge und werden Ihnen mit diesen zusammen ausgehändigt.