Als ECHT BIO-Aktionsteilnehmer erhalten Sie auf www.echt-bio.de einen kostenlosen Ladeneintrag mit eigener Seite um Ihr Ladengeschäft zu präsentieren. Über ein Webformular können Sie die Inhalte gestalten und jederzeit aktualisieren.
Auf unserer Website www.echt-bio.de erhalten Sie eine eigene Seite, auf der Sie Ihr Naturkostgeschäft vorstellen können. Wir stellen die Grundinformationen, wie z. B. Adresse und die Daten aus dem Logoeindruck (z.B. Öffnungszeiten, Logo, Lageplan) in das Verzeichnis der Bioläden ein. Damit ist das Potenzial Ihres Eintrages aber noch lange nicht ausgeschöpft.
Senden Sie uns einen Text, in dem Sie Ihr Geschäft beschreiben, und, wenn möglich, auch Fotos zur weiteren Steigerung der Attraktivität Ihres Auftritts. Es lohnt sich! Über unsere Homepage gelangen Kunden direkt zu Ihrem Geschäft. Sie können sich einen guten Überblick und einen positiven Eindruck verschaffen sowie sich u.a. über Öffnungszeiten und Angebotspalette informieren. Und das Beste: Dieser Service ist für alle unsere Partnerläden kostenlos.
Mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort, mit denen Sie selbst Änderungen an Ihrer Seite vornehmen können Sie auch den Login Bereich von www.die-regionalen.de exklusiv nutzen.
Unmittelbar nach Ihrer Anmeldung bei ECHT BIO haben Sie ein Schreiben mit Ihren individuellen Zugangsdaten für den Login-Bereich auf unseren Internetseiten www.die-regionalen.de und www.echt-bio.de erhalten. Mit diesen Zugangsdaten können Sie unter anderem Ihren persönlichen Internetauftritt selbstständig und unabhängig von uns verändern.
Ihre Internetpräsenz ist komfortabel für Ihre Kunden auf der Website www.echt-bio.de zu erreichen. Die Suchfunktion mit ihren vielfältigen Auswahlkriterien stellt sicher, dass jemand, der nach Ihrem Naturkostgeschäft sucht, es auch finden wird.
Sehen Sie Verbesserungsmöglichkeiten, teilen Sie uns diese bitte mit – oder Sie verändern die Inhalte selber. Dazu müssen Sie sich mit Ihrem individuellen Username und Passwort einloggen (der Login-Link befindet sich in der oberen Navigationsleiste). Text, Adressdaten und Öffnungszeiten können Sie nun eigenhändig umschreiben.
KONTAKTIEREN SIE UNS, SOLLTEN SIE IHRE ZUGANGSDATEN VERLOREN HABEN! WIR KÖNNEN SIE IHNEN ERNEUT ZUSCHICKEN.
Ihre Zugangsdaten benötigen Sie auch für weitere Angebote bei www.die-regionalen.de. Als Einzelhändler können Sie sich dort sämtliche ECHT BIO-Verkaufshilfen sowie die Werbemittel der Kampagne REGIONAL IST 1. WAHL ansehen. Die Preise werden nur angezeigt, wenn Sie sich eingeloggt haben.
Das ist ganz einfach: Sie gehen auf der Seite www.echt-bio.de auf die Rubrik "Ihr ECHT BIO-Laden", geben dort den Namen Ihres Geschäftes ein und schon können Sie sich Ihren Ladeneintrag ansehen.
Wenn Sie Adressdaten, Text oder Öffnungszeiten ändern wollen, müssen Sie sich einloggen. Klicken Sie dazu den Button "Login" ganz oben rechts auf der Website an und geben Sie Ihren Username und Ihr Passwort ein. Nun erscheint direkt über dem Namen Ihres Geschäftes das Feld "Seite editieren". Sobald Sie es angeklickt haben, können Sie Ihre Daten frei verändern. Anschließend müssen Sie Ihre Änderungen nur noch bestätigen und abschicken und schon können Sie sich das Resultat ansehen.
Hinweis: Fotos, Lagepläne und Logos können weiterhin NUR wir verändern. Schicken Sie uns also entsprechende Daten zu - wir werden sie alsbald möglich integrieren.
Diesen Service bieten wir für alle unsere ECHT BIO-Partnerläden absolut kostenlos an.
Das hängt von Ihnen ab - auf jeden Fall enthält er die Adressdaten Ihres Geschäfts sowie alle Informationen, die aus dem Logoeindruck hervorgehen - falls Sie einen haben. Sie können jedoch weit darüber hinaus eine sehr ansprechende und informative Seite gestalten, die mit Lageplan, Logo und Fotos abgerundet wird.
Das Platzangebot ist auf eine Seite beschränkt. Diese ist über unsere Homepage sowohl durch eine Suchfunktion als auch über Blättern in alphabetischer Reihenfolge zu erreichen. Gesucht werden kann nach Geschäftsnamen, Postleitzahl oder auch Ortsnamen.
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Auftritt von Ihrem PC aus direkt selbst zu verändern. Beachten Sie, dass hiermit leider keine Änderungen an Fotos, Logos oder Lageplänen möglich sind. Diese können Sie uns per E-Mail zusenden.
Sollten Sie über keinen Internetzugang verfügen, können Sie uns all dies alternativ auch per Brief oder Fax schicken (bitte keine Fotos oder Logos per Fax). Dieser Weg erfordert allerdings eine längere Bearbeitungszeit unsererseits.
Bereits existierende Lagepläne, die für Ihren [ECHT BIO]-Aktionsflyer erstellt wurden, integrieren wir für Sie. Besitzen Sie noch keinen Lageplan, können wir Ihnen kostenlos einen erstellen - senden Sie uns einfach ein E-Mail.
Laufende Änderungen können Sie bequem über Ihren persönlichen Login vornehmen. Infos dazu finden Sie weiter oben. Fotos, Lagepläne und Logos können Sie uns einfach per E-Mail zuschicken.
E-Mails an: internet@die-regionalen.de
Fax an: 030/ 319 88 07-22
Seit wir die ECHT BIO-Aktion im Internet anbieten, erreichten uns immer wieder Anfragen, diese auch den Aktionsteilnehmern zur Verfügung zu stellen. Hierauf haben wir nun reagiert und bieten Ihnen jetzt die Möglichkeit die ECHT BIO-Aktion auf einfache Weise als iFrame in Ihre Seite zu integrieren.
Gewöhnlich kann man die Inhalte in iFrames, im Gegensatz zu Inhalten in Newsfeeds, nicht an ein individuelles Seitendesign anpassen. Die Datei, die unserem iFrame zugrunde liegt, ist jedoch eine dynamische php-Datei die sich über URL-Parameter steuern lässt.
Um Ihnen die Bedienung nicht zu schwierig zu machen, haben wir hierfür den iFrame-Generator entwickelt, der Ihnen die Erstellung des HTML-Textes abnimmt. Sie müssen nur die Größe und Farbwerte eingeben und den generierten Code an der entsprechenden Stelle auf Ihrer Internetseite einfügen.
Mit dem iFrame-Generator können Sie die ECHT BIO-Aktion ganz einfach in Ihre Internetseite integrieren. Sie müssen nur das gewünschte Format auswählen, die Größe und eventuell Farben angeben und den Code generieren.
Um Ihnen die Möglichkeiten des Generators zu demonstrieren, haben wir verschiedene Farbsets angelegt, mit denen Sie experimentieren können.
Sie können eines der Farbsets verwenden oder dieses als Ausgangsbasis für Ihre eigenen Vorstellungen nutzen.
Probieren Sie es einfach einmal aus, das Ergebnis wird Ihnen am Seitenende angezeigt.